top of page
Malteser mit Tränenflecken

Endlich Schluss mit Tränenflecken – Dein umfassender Guide für einen strahlenden Hundeblick

Ein echtes Problem, das unter die Haut geht

Tränenflecken sind mehr als nur ein optisches Ärgernis bei deinem Hund – sie sind oft Hinweise auf tiefere gesundheitliche Probleme. Die anhaltende Feuchtigkeit unter den Augen deines Vierbeiners schafft perfekte Bedingungen für Bakterien und Pilze, die Hautreizungen und ernsthafte Infektionen verursachen können. Häufig sind sie ein Indiz für Allergien oder Ernährungsprobleme, die man nicht ignorieren sollte.
 

Fühlst Du Dich machtlos gegen die Flecken?

Diese Flecken können besonders frustrierend sein, wenn es scheint, als würde keine Methode helfen, sie zu entfernen. Doch du musst dich nicht damit abfinden. Gemeinsam sollten wir noch einmal genau hinschauen. Die Lösung liegt oft im Detail.

Mit gezielten Maßnahmen zu einem gesünderen Hund

Durch angepasste Pflegetechniken, richtige Ernährung und geeignete Produkte können wir deinem Hund helfen, sich von diesen unerwünschten Flecken zu befreien und ihm ein gesünderes, glücklicheres Leben ermöglichen.

Was erwartet dich in diesem Guide?

  • Schritt-für-Schritt Pflegeanleitungen: Ich zeige dir, wie du die Augenpartie deines Hundes richtig pflegst, um Tränenflecken vorzubeugen und bestehende Flecken sanft zu entfernen.

  • Produktempfehlungen: Erfahre, welche Produkte am besten geeignet sind, um die Augen deines Hundes sauber und trocken zu halten.

  • Ernährungstipps: Ich gebe dir wertvolle Tipps, wie die richtige Ernährung Tränenflecken reduzieren und die allgemeine Gesundheit deines Hundes fördern kann.

  • Präventive Maßnahmen: Lerne, wie du mit kleinen Alltagsanpassungen das Risiko von Tränenflecken minimieren kannst.

 

WARUM?

Tränenflecken entstehen, wenn Tränenflüssigkeit, die Porphyrine enthält, über die Haare fließt und mit der Luft reagiert, was zu sichtbaren Flecken führt. Eine unausgewogene Ernährung und schlechte Pflegepraktiken können diese Situation verschärfen und nicht nur die Tränenfleckbildung fördern, sondern auch zu weiteren Gesundheitsproblemen führen.

In unserem Guide findest du Methoden und Tipps, um diese Ursachen anzugehen und die Lebensqualität deines Hundes signifikant zu verbessern.

Mach Schluss mit Tränenflecken:
Melde Dich jetzt an und erhalte die Schritt für Schritt Anleitung zur Pflege bei Tränenflecken, passende Ernährungstipps und neue Informationen direkt in Dein Postfach!

bottom of page